Zahnreinigung & Prophylaxe

Prophylaxe & Dentalhygiene bei Frau Memmert

Zähne sind für unser persönliches Wohlbefinden, unser Auftreten und unsere Gesundheit äußerst wichtig. Die Basis für gesunde Zähne beginnt mit der alltäglichen Mundhygiene zu Hause. Das Zähneputzen, ob mit einer „normalen“ oder mit der elektrischen Zahnbürste, reicht jedoch nicht aus, um Zähne und Zahnfleisch optimal zu pflegen.

Die zahlreichen Zahnzwischenräume bilden ideale Nischen für Speisereste und Bakterien, vor allem unter dem Zahnfleisch und in den Zahnfleischtaschen, die allein mit der Zahnbürste nicht gereinigt werden können. Mundgeruch und Zahnfleischbluten sind oftmals erste Anzeichen einer Zahnfleisch- oder auch Taschenentzündung. Kommen Sie zu uns, Ihrem Zahnarzt in Berlin!

Machen Sie Ihren nächsten Prophylaxetermin aus:
Tel.: 030 - 264 794 550 0

Mehr zu Ihrer Prophylaxe bei uns

Wir bieten Ihnen die professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis an, welche von der speziell auf dem Gebiet der Prophylaxe ausgebildeten Dentalhygienikerin Madi Memmert durchgeführt wird. Bei der professionellen Zahnreinigung werden Zahnstein, Beläge und Plaque schonend und gründlich entfernt – eine der Hauptursachen für Karies und Parodontitis.

Zusätzlich erhalten Sie eine individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Mundhygieneberatung und Empfehlungen für Mundhygieneartikel, damit Sie Ihre Zähne auch zu Hause optimal pflegen können. Darüber hinaus bieten wir neben der Beratung zur zahngesunden Ernährung auch die Kinder und Schwangerschaftsprohylaxe an.

Unser Service für Sie:

• Messung der Zahnfleischtaschen (Taschen-Screening) zur Früherkennung von Parodontitis
  • Vollständige und schonende Entfernung aller harten und weichen Ablagerungen auf den Zahn- und Wurzeloberflächen (Ultraschall, Handinstrumente, in einigen Fällen Airflow)
  • Politur der Zähne mit ausgewählten Polierpasten
  • Versiegelungen von freiliegenden Zahnhälsen und empfindlichen Stellen
  • Fluoridierung, um den Zahnschmelz lang anhaltend zu stärken
  • Falls notwendig, vor allem im Rahmen der Parodontalbehandlung, kann mithilfe von Speichel- und DNS-Tests das genaue Bakterienspektrum bestimmt werden
  • Beratung zur Verbesserung Ihrer eigenen Zahn- und Mundhygiene