Wurzelkanalbehandlungen

Wurzelkanalbehandlung oder Endodontie

Die Kombination aus neuester Technik, Erfahrungen und permanenter zahnärztlicher Fortbildung sind für uns als Ihre Zahnärztinnen und Zahnärzte selbstverständlich und führen zum erfolgreichen Erhalt eines Zahnes durch eine optimale Wurzelkanalbehandlung.

In meiner Praxis verfügen wir über technologisch hochwertige Verfahren wie spezielle maschinelle Aufbereitungstechniken und -geräte, moderne bildgebende Darstellungen und das in verschiedenen Fortbildungen erarbeitete Können, um Ihre Zahnwurzel zu erhalten und die Entzündung des Zahnnervs erfolgreich und vor allem langfristig zu behandeln. Mithilfe der genauen digitalen Röntgentechniken ist das frühe Erkennen einer akuten oder chronisch entzündeten Zahnwurzel ein wichtiger Faktor, um Ihren Zahn erhalten zu können. Kommen Sie zu uns, Ihrem Zahnarzt in Berlin!

Für den Erhalt Ihrer Zähne – machen Sie einen Termin aus:
Tel.: 030 - 264 794 550 0

So entstehen Schäden an der Zahnwurzel

Bakterien, welche in Folge einer Karies oder einer Entzündung an der Wurzelspitze den Weg in das Innere des Zahns zum Nervengewebe finden, können oftmals sehr schmerzhafte Entzündungen der Wurzel auslösen. In der Regel haben die schädlichen Keime den Zahnnerv schon teilweise oder ganz zerstört. Bei der Wurzelbehandlung geht es darum, natürlich unter lokaler Anästhesie diese Bakterien zu entfernen, das Wurzelkanalsystem zu reinigen und zu füllen und so den Zahn zu erhalten. Um dieses aufwendige Prozedere optimal umzusetzen, arbeiten wir mit speziellen Geräten wie z.B. elektronischer Längenmessung, thermoplastischen Füllungsmaterialien und einer Lupenbrille – damit wir den optimalen Erfolg erzielen und Ihr Zahn Ihnen langfristig und gesund erhalten bleibt.